70 Initiativen und Verbände rufen zu Internationaler Anti-Atomkraft-Demonstration am 9.9. in Lingen auf

Uranfabriken in Lingen und Gronau schließen! Brennstoff-Exporte verbieten! Atomkraftwerke abschalten!

Am Samstag (9.9.2017) findet in Lingen (Emsland) zwei Wochen vor der Bundestagswahl eine überregionale Anti-Atomkraft-Demonstration statt. (13 Uhr, Bahnhof Lingen). Organisiert wird die Demonstration von einem Trägerkreis, an dem 15 Organisationen beteiligt sind. Zu ihnen gehören neben regionalen Organisationen auch die bundesweite Ärztevereinigung IPPNW und die belgische „11maart beweging“. Eine der Forderungen, die Rednerinnen und Redner aus Belgien und Aachen vortragen werden: Die Brennelemente-Exporte von Lingen an die belgischen und französische AKW müssen endlich gestoppt werden. Bei den Kundgebungen wird auch mit Nachdruck die sofortige Stilllegung des AKW Lingen 2 und der Gronauer Urananreicherungsanlage gefordert.

Die PIRATEN Osnabrück unterstützen den Aufruf zur Teilnahme an der Demonstration. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Trägerkreises unter www.lingen-demo.de

Flattr this

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.