Kandidatenvorstellung: Florian Lang

Steckbrief:
Name: Florian Lang
Kreistag Wahlbereich 6 (Stadt Georgsmarienhütte)
Geburtsjahr: 1985
Wohnort: Georgsmarienhütte
Beruf: Kraftfahrer
 
Mein Name ist Florian Lang. Geboren wurde ich im Marienhospital Osnabrück. Aufgewachsen bin ich in Lotte (NRW). Seit Dezember 2015 wohne ich in Georgsmarienhütte. Neben meiner Tätigkeit als Landesvorsitzender der Piratenpartei Niedersachsen bin ich als LKW-Fahrer bei der Firma Hellmann Worldwide Logistics tätig.

Zu den Piraten bin ich 2010/2011 gekommen, im Zuge der Zensursula- und ACTA-Debatte. 
Seitdem engagiere ich mich hauptsächlich im Bereich der Netz- und Sozialpolitik. 
Zur Kommunalwahl trete ich an um eine Fusion von Stadt und Landkreis voranzutreiben. Dort können wir Ressourcen sparen, die wir in anderen Bereichen einsetzen sollten. An erster Stelle steht hier die Modernisierung unserer Schulen. 
Auch werde ich mich für einen stärkeren Netzausbau in der Fläche einsetzten. Denn nur ein Ausbau der Netze sichert uns und den Unternehmen vor Ort einen Standortvorteil, der auch entscheidend für die Lebensqualität auf dem Land ist.
Flattr this